Projektreferenzen

Team Leader System Capabilities :

„Der Consultant hat durch seine umfangreichen fachlichen Kenntnisse sowohl das Projekt, als auch die Prozessentwicklung nach ASPICE maßgeblich vorangebracht und sein Wissen und neu entwickelte Methoden dem gesamten Team sehr professionell vermittelt. Er war immer ein von allen geschätzter und zuverlässiger Ansprechpartner und wir würden seine Tätigkeit jederzeit wieder in Anspruch nehmen.“

Head of Systems Engineering Head-Up Display & Control Panels for VW Group :

„Der Consultant hat sowohl im Projekt (inkl. Kundenkontakt), als auch an der Verbesserung der RE-Methoden gearbeitet und dabei sein umfangreiches Wissen den Kollegen vermittelt.“

Head of Methods & Quality:

„Der Consultant hat über mehrere Jahre seine profunde methodische Expertise im Prozess- und Qualitätsmanagement eingebracht und war für uns eine zentrale Stütze. Ich danke ihm ausdrücklich für die langjährige hervorragende Unterstützung und würde jederzeit und sehr gerne wieder mit ihm zusammenarbeiten.“

Projektleiter Anforderungsmanagement:

„Der Consultant hat durch sein fachliche fundierte Expertise im Bereich CMMI/SPICE und Anforderungsmanagement die wesentlichen Grundlagen (inkl. Themen wie Konfiguration- und Variantenmanagement) für eine erfolgreiche Entwicklung der Methoden und Prozesse in unserem Projekt gelegt.
In Präsentationen, in Schulung und in Einzelgesprächen konnte er mit seinem sicheren Auftreten Anwender und Führungskräfte von den entwickelten Methoden überzeugen und diese gewinnen in praktischen Projekten nachhaltig einzusetzen.“

Beauftragter Anforderungsmanagement:

„Der Consultant hat die im Rahmen der ‚Einführung von Requirements Management und Engineering‘ erarbeiteten Prozesse und Arbeitsanweisungen in verschiedenen Workshops sehr erfolgreich den Anwendern vermittelt. Die Workshops vermittelten sowohl das mit seiner Hilfe erstellte Prozesswerk als auch eine Einführung in die Tool basierte (DOORS) Anwendung und Umsetzung. Das Feedback der Anwender zu den Workshops war immer und durchweg positiv.“

Jetzt kostenlose Beratung sichern

Sind Sie bereit den nächsten Schritt zu gehen? Dann klicken Sie auf den Button und setzen Sie sich noch heute mit mir in Verbindung.